Referenzen

studio_2

2013 Goldene Schallplatte für „Sturz der Titanen“
2012 Hörkules als beliebtester Sprecher des Jahres für
“Verwesung” von Simon Beckett
2011 Goldene Schallplatte für „Kalte Asche“
2011 Hörbuchbestenliste Platz 1 für „Katzentisch“
2010 Goldene Schallplatte für „Chemie des Todes“
2008 Hörbuchbestenliste für „Massel und Schlammasel“
2002 Brisant Brillant in der Kategorie ARD-Serienstar für
“In aller Freundschaft”
2002 Osgar, Medienpreis der Bild-Zeitung für „In aller Freundschaft“

  • mehr als 3 Millionen verkaufte Hörbuch- CDs
  • mehr als 300 verschiedene Hörbuch- Produktionen
  • Dokumentationen als Sprecher für ARD, ZDF, 3sat, Sat 1, BR, Red Bull TV, Servus TV, Arte
  • 5 Jahre Hauptrolle in der ARD Serie „In aller Freundschaft“
  • 10 Jahre Theatererfahrung
  • als Sprecher in Kampagnen von u. a. BMW, Opel, Mazda, Mc Donalds, HP, IBM, Nintendo, Mazda, Miracoli, Robeco, Levi’s, hohes C, Ehrmann, Dremel, HP Laser Jet, Toom Baumarkt, Commerzbank, Renault
  • mehr Infos unter www.johannes-steck.tv

 

”Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.”
Wilhelm Busch

 

Kundenstimmen

Sebastian Prittwitz

Durch seine sehr konzentrierte und ehrliche Art hat Johannes mich direkt mit meinem Verbesserungspotential konfrontiert.
Mit konstruktiven Lösungsvorschlägen hat er in nur wenigen Übungsstunden erstaunliche Techniken und Ergebnisse hervorgeholt, die meine tägliche Arbeit als Sprecher sehr bereichern.

Anna Dörnte

Johannes Steck ist ein ausgezeichneter Sprecher mit einem unbestechlichen Ohr beim Unterricht: was vom „Schüler“ nicht ganz präzise gedacht, gefühlt und in überzeugendem und passendem Gestus gesprochen ist, kommt ihm nicht „in die Tüte“. Dabei ist er sehr geduldig und sucht nach Möglichkeiten, den Lernenden auf das richtige Gleis zu bringen.

Christian Jocher

Der Unterricht bei Johannes Steck ist von der ersten Stunde an sehr intensiv und authentisch. Das Arbeiten mit ihm macht sehr viel Spaß und man bekommt in einer sehr kurzen Zeit gezeigt, wo man mit seinem Können steht und wo man damit noch hinkommen könnte.

Sabine Menne

Johannes überzeugte mit einer offenen , flexiblen und sympathischen Art des Coachens, so dass ich die Stunden jedes Mal gut gelaunt und mit viel neuem Wissen verließ.

Dagmar Bittner

Die Seminare machen unglaublich Lust, sich mit Texten auseinander zu setzen. Besonders motiviert hat mich selbst zu merken wie stark ich mich vom ersten zum zweiten Seminar verbessert habe – und auch an Sicherheit gewonnen habe. Danke auch für die schöne Atmopshäre.“

Christian Büsen

In wunderschöner und sehr freundlicher Atmosphäre neuen sprecherischen Input zu bekommen, hat wirklich Spaß gemacht! Die Dozenten haben ganz unterschiedliche Wege aufgezeigt, und das Engagement für die Sache war bei allen spürbar!

Birgit Arnold

Ein Kurs, der sehr gute Tipps gibt, wie man Texte ansprechend erzählend umsetzen kann. Durch Johannes und Andreas erfährt man konstruktive Kritik und positive Aufbauarbeit. Die Gruppenarbeit macht viel Spaß und man lernt durch jeden anderen Teilnehmer. Die Aufgaben werden auf jeden Teilnehmer persönlich zugeschnitten. Man blickt einfach einmal von einer anderen Seite auf seine Arbeit.