Liebe Freunde der Sprache,

ich bin in der letzten Zeit in meinem Bekanntenkreis immer öfter gefragt worden, ob ich Lust hätte, unser Sprachwelten – Seminar nicht nur für Moderatoren, Schauspieler und Sprecher anzubieten, sondern für jedermann. Und jede Frau.

Sprich, für jeden der Spaß an der gesprochenen Sprache hat, der vielleicht kurz vor der Rede zum Hochzeitstag seiner Eltern steht, der seinen Kindern gerne vorliest, gerne Geschichten erzählt, Freude an Literatur hat oder auch im Job rhetorisch weiterkommen will.

Wir arbeiten an Euren Lieblingstexten, die Ihr mitbringt (das kann auch eine Rede sein, die einem bevorsteht) wir stellen Euch aber auch Texte zur Verfügung und arbeiten an diesen.

 

Sprechen, erzählen und vorlesen ist nicht zuletzt ein Handwerk und ein Handwerk kann erlernt werden.

Die dazu notwendigen Werkzeuge stelle ich Euch vor; in der gemeinsamen Arbeit an den Texten lernen wir sie kennen und wenden sie an.

Das Seminar geht über zwei Tage und findet in unseren Räumen im Tonstudio Schloss Seefeld statt.

Zusammen mit weiteren erfahrenen Dozenten erleben wir eine abenteuerliche Reise in die Welt der Sprache.

Dieses Seminar werde ich zusammen mit Andreas Kunzelmann (Produzent im Giesing Team) und unserer guten Seele Alex (Organisation) halten.

 
Johannes-Steck_Andreas-Kunzelmann-Alex

Die genauen Daten sind folgende:

Samstag, den 10.10. + 11.10.15 ganztägig statt und der Preis beläuft sich auf 400 € + MwSt.